Tunesische Delegation zu Besuch in Berlin

Am 29. November empfing German Water Partnership e.V. (GWP) auf Einladung des Goethe-Instituts und im Auftrag des Auswärtigen Amts eine zehnköpfige Delegation aus Tunesien, die im Rahmen einer Informationsreise zum Thema „Wassermanagement“ nach Deutschland gereist waren. Die tunesische Gruppe bestand aus leitenden Vertreter:innen der dortigen Wasserbehörden sowie tunesischen Journalist:innen, die mit dem Thema der Wasserwirtschaft befasst sind.

Parssa Razavi, Irriport GmbH, stellt den AK Landwirtschaftliche Bewässerung vor © GWP

Die Delegation hatte zum Ziel, sich in Deutschland über aktuelle Fragen des Wassermanagements zu informieren. Das Besucherprogramm der Bundesregierung ermöglicht hierbei ausländischen Meinungsmultiplikatoren, sich im direkten Dialog über gemeinsame Fragestellungen auszutauschen und die internationale Vernetzung zu fördern.

In Berlin nahm Parssa Razavi (Irriport GmbH) im Namen des GWP-Arbeitskreises Landwirtschaftliche Bewässerung zusammen mit unserer GWP-Referentin Amina Hussein die Delegation in Empfang. Wir freuen uns, dass sich Barthauer Software aus der Mitgliedschaft ebenfalls der Runde anschloss. Gemeinsam wurden die aktuellen Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze in der tunesischen Wasserwirtschaft diskutiert. Dabei standen vor allem Optimierungen bei der landwirtschaftlichen Bewässerung im Mittelpunkt des regen Austausches.