Gute Vernetzungen zahlen sich aus

6 Gründe für eine GWP-Mitgliedschaft

1. Vernetzung, Kooperation und Dialog

Deutsche Politik und deren Durchführungsorganisationen
GWP stärkt die Position der deutschen Wasserwirtschaft und -forschung im internationalen Wettbewerb durch Austausch und Kooperation mit den Ministerien und Fachverbänden.

Internationale Politik und Entscheidungsträger
GWP stärkt die Position der deutschen Wasserwirtschaft und -forschung im internationalen Wettbewerb durch Kommunikation und konkrete Zusammenarbeit mit den internationalen Entscheidungsträgern.

Beratung zu Förderprogrammen
GWP unterstützt bei der Finanzierung und Vorbereitung und begleitet Investitionen in Entwicklungs- und Schwellenländern insbesondere im Rahmen von BMZ-Instrumenten.

2. Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft

Wissenschaftskooperation
Im Netzwerk arbeiten Wirtschaft und Forschung zusammen, um Forschungsergebnisse zeitnah in marktfähige Produkte und Konzepte umzuwandeln.

Expertise in Aus- und Weiterbildung
Bereitstellung akademischer und beruflicher Expertise zur nachhaltigen Weiterentwicklung des internationalen Wassersektors.

Zugang zu Forschungsprogrammen
Die weltweite Vernetzung erleichtert internationale Forschungskooperation in Projekten der Wasserwirtschaft in den Fokusländern.

3. Zugang zu internationalen Märkten und Netzwerken

Mit GWP eine starke Präsenz auf Messen
German Water Partnership ist aktiv im Auslandsmesseprogramm des BMWK und organisiert Gemeinschaftsstände von GWP-Mitgliedern auf nationalen und internationalen Messen zur Darstellung der deutschen Wasserbranche.

GWP-Days in Fokusländern und -regionen
In enger Zusammenarbeit mit regionalen Experten organisiert GWP länderspezifische Konferenzen mit begleitender Ausstellung, Workshops und individuellen Gesprächen für gezielte Kontaktanbahnungen mit Unternehmen und Entscheidungsträgern.

Delegationsreisen
GWP organisiert im Rahmen des Markterschließungsprogramms für KMU des Wirtschaftsministeriums Delegationsreisen mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen zur gezielten Kontakt- und Geschäftsanbahnung mit Unternehmen und Entscheidungsträgern in den Fokusländern.

4. Erhöhte Sichtbarkeit Ihres Unternehmens

Nationale und internationale Präsenz
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf professionell organisierten Gemeinschaftsständen von außerordentlicher Präsenz und profitieren Sie von der Darstellung Ihres Unternehmens als Teil eines erfolgreichen Netzwerkes.

Nutzung des „Member of GWP“-Logos
Ihre Mitgliedschaft zur Imagesteigerung: Als Mitglied von GWP präsentieren Sie sich unter der starken und erfolgreichen Dachmarke German Water Partnership – demonstrieren Sie Ihre Zugehörigkeit durch Abbildung des Logos!

Präsenz in GWP-Marketingtools
GWP als Multiplikator zur Präsentation Ihrer Kompetenzen und Referenzen in den verschiedenen Marketinginstrumenten – wie dem Index of Members.

5. Exklusive Beteiligungsmöglichkeiten an länderspezifischen Projektteams

Weltweit präsent und aktiv
Bei GWP können Sie in Projektteams (den Regionalforen) zu aktuell acht Regionen mitwirken.

Informationen zu Zielmärkten aus erster Hand
GWP-Mitglieder tauschen regelmäßig Erfahrungen und Informationen zu den jeweiligen Zielmärkten aus: ein Wettbewerbsvorteil bei Kontaktanbahnungen und Projektentwicklungen.

Kontakt- und Geschäftsanbahnungen
Als Mitglied erfahren Sie länderspezifische Unterstützung bei Geschäftsanbahnungen durch zielgerichtete Aktivitäten in den Fokusländern und -regionen.

› Unsere Regionalforen im Überblick

6. Unterstützung bei Ihrem internationalen Auftritt

Werden Sie Teil eines starken Netzwerkes!
Bei Fragen rund um die Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an Ihre:n Ansprechpartner:in, welchen Sie im rechten Bereich dieser Seite finden. Gerne beantworten wir Ihnen persönlich Ihre Fragen und beraten Sie umfassend.

Sichern Sie sich Ihre Eintrittskarte in internationale Märkte!

Wir freuen uns darauf, Sie als Mitglied zu begrüßen!