Willkommen im Netzwerk!

Die deutsche Wasserwirtschaft bietet technologische Innovationen und Know-how, die das Potenzial haben, zur Verbesserung der Wasserver- und Abwasserentsorgung weltweit – und damit zur Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele – beizutragen. German Water Partnership bündelt die Expertise unterschiedlicher Stakeholder – zuletzt mit dem Beitritt von starken neuen Mitgliedern.

German Water Partnership freut sich, Herborner Pumpentechnik GmbH & Co KG und Mösslein Products GmbH im Netzwerk der deutschen international ausgerichteten Wasserwirtschaft zu begrüßen.

Lesen Sie mehr zu den Beweggründen der Unternehmen, dem GWP-Netzwerk beizutreten:

Herborner Pumpentechnik GmbH & Co KG

Seit den Gründertagen des Jahres 1874 als Johann Heinrich Hoffmann das Traditionsunternehmen aus der Taufe gehoben hat, zählen Flexibilität und Wandlungsfähigkeit zu den zentralen Unternehmens-Charakteristika. Dem Drang zur ständigen Entwicklung folgten die Ingenieure mit der kontinuierlichen Entwicklung der Produkte. Die bis heute gültige Wertebasis wurde dem Unternehmen in die Wiege gelegt.

Kontinuierliches Wachstum und der Mut zu wegweisenden Entscheidungen hat dazu geführt, dass das Unternehmen heute nicht nur über den Stammsitz im hessischen Herborn verfügt, sondern auch über eine Niederlassung in Landsberg an der Saale. Dadurch sind die optimale Betreuung der Kunden und ein flächendeckender Service gewährleistet. 2016 erfolgte die Gründung der Herborner Pumps US, LP mit Sitz in Dallas, Texas.

„Mit unserem Anlagenbau & Service Point für Abwassertechnik, Schwimmbadtechnik, haben wir für unser Unternehmen 1995 einen zweiten Standort als Service- und Montagestandort errichtet um schneller für unsere Kunden agieren und reagieren zu können. Im Jahr 2000 wurde von uns in Landsberg das Büro Osteuropa geründet, welches den Markt in Osteuropa und Zentralasien aufbauen soll. Wir freuen uns, als neues Mitglied von GWP, auf die aktive Mit- und Zusammenarbeit im German Water Partnership e.V. und dem Regionalforum EECCA.“

Mösslein Products GmbH

Seit über dreißig Jahren steht Mösslein Wassertechnik für hygienisch reine Trinkwasseranlagen und Technologien für sauberes und gesundes Trinkwasser. Dazu gehören Produkte gegen Ablagerungen, Beläge, Bakterien und Biofilme sowie Technik zur Filtration und Wasseraufbereitung.

Günter Mösslein, Geschäftsführer Mösslein Products GmbH: „Wir freuen uns nun Teil des Netzwerks von German Water Partnership (GWP) zu sein. GWP ist uns schon seit vielen Jahren bekannt und wir erwarten uns guten Rückenwind durch den Verband. Die Möglichkeit der aktiven Mitarbeit möchten wir gerne nutzen und Ideen im Schwerpunkt Südosteuropa, Bereich Trinkwasser sowie Ablagerungen einbringen. Unser Ziel ist es Leitungswasser zu Trinkwasser zu machen, um so nicht zuletzt Plastikabfall zu reduzieren. Mein Motto: There is always a gap to improve the quality of drinking water!“

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, einen spannenden Austausch und sagen: Willkommen im Netzwerk!