Vorstandssitzung zum Jahresabschluss

Am 1. Dezember 2021 fand die letzte GWP-Vorstandssitzung des Jahres statt. Inhalte waren die Vorbereitungen auf die wesentlichen Veranstaltungen 2022 – die IFAT Munich und die GWP Jahreskonferenz – sowie auch die erneut erfolgreiche Projektentwicklung des Vereins. Thematische Schwerpunkte werden neben Wasser 4.0 und landwirtschaftlicher Bewässerung auch die Themen Industriewasseraufbereitung und Regenwassermanagement sowie Water Re-Use sein. Die Vorstände analysierten auf der Basis einer ersten Analyse auch die vereinsrelevanten Themen im Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung.

Das Fazit: Wasser spielt in viele der dort genannten Themenfelder hinein und wird eine eigenständigere Rolle spielen in der kommenden Legislatur. Gespräche hierzu mit den neuen relevanten Ansprechpartnern in Politik und Administration werden 2022 daher ebenso auf der Agenda stehen wie die verstärkte Präsenz und Netzwerkpflege in den Zielmärkten der deutschen Wasserwirtschaft.

Vorschaubild (c): Andrei Stratu on Unsplash