Nordafrika

Das Regionalforum knüpft und pflegt Kontakte zu Institutionen und Unternehmen in Nordafrika und Jordanien, entwickelt gemeinsame Projekte, organisiert Reisen und Konferenzen und beteiligt sich an Messen. Dadurch wird die Zusammenarbeit zwischen deutschen Unternehmen und Institutionen der Wasserwirtschaft mit nordafrikanischen und jordanischen Stakeholdern gestärkt und Geschäftsanbahnung erleichtert.

GWP arbeitet dabei unter anderem eng mit dem Middle East Water Forum (MEWF) zusammen. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern. Die derzeitigen Fokusländer des Regionalforums sind: Ägypten, Tunesien, Jordanien und Marokko.

Aktuelle Veranstaltungen

Meldungen & Informationen

It’s the economy, stupid – auch beim Wasser: Wir erweitern unser Narrativ | Die Kolumne des Geschäftsführers

Zum Jahresende plädiert GWP-Geschäftsführer Boris Greifeneder in seiner Kolumne für einen Perspektivwechsel auf die Ressource Wasser – und erklärt, welches Narrativ aus seiner Sicht das größte Potenzial hat, das Thema Wasser politisch entscheidend voranzubringen.

› Weiterlesen

Willkommen im Netzwerk

GWP begrüßt die Steinecker GmbH im Netzwerk! Seit mehr als 145 Jahren ist der Name Steinecker ein Synonym für innovative Prozesstechnologie in der Brauerei- und Liquid-Food-Industrie. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

› Weiterlesen

Willkommen im Netzwerk

GWP freut sich über Neuzuwachs: Die SKion Water GmbH bereichert das Netzwerk als Technologie- und Lösungsanbieter sowie Anlagenbauer im Bereich der kommunalen und industriellen Wasser- und Abwassertechnik. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

› Weiterlesen

Wissensaustausch – eine nationale und internationale Aufgabe gleichermaßen | Die Vorstandskolumne

Vom Fachkräftemangel bis zur Digitalisierung – die gegenwärtigen Herausforderungen sind immens, wodurch dem Wissensaustausch eine immer höhere Bedeutung zukommt. In der aktuellen Ausgabe der Vorstandskolumne erklärt Dr. Gesa Kutschera wie Betreiberpartnerschaften lokale Kompetenzen stärken und die Wasserver- und Abwasserentsorgung nachhaltig verbessern. Zudem stellt sie eine neue Initiative von GWP zur Einbindung und Förderung von Nachwuchskräften für die internationale Wasserwirtschaft vor.

› Weiterlesen