Willkommen im Netzwerk

German Water Partnership begrüßt Herco Wassertechnik und Wasser Hannover in der Mitgliedschaft!

Die deutsche Wasserwirtschaft bietet technologische Innovationen und Know-how, die das Potenzial, haben, zur Verbesserung der Wasserver- und Abwasserentsorgung weltweit beizutragen. German Water Partnership e.V. (GWP) bündelt die Expertise unterschiedlicher Stakeholder unter einer starken Dachmarke.

Herco Wassertechnik GmbH

Unsere Leidenschaft: Wasser

Als Mitglieder bei GWP teilen wir eine tiefe Leidenschaft für das kostbare Gut Wasser. Unser Engagement für die Wasseraufbereitung und den Schutz der Wasserressourcen spiegelt sich in zahlreichen Projekten in den Bereichen Industrie, Medizin und Life Sciences weltweit wider. Mit unserer Basis in Freiberg am Neckar garantieren wir Spitzenqualität in Entwicklung, Produktion und Lagerhaltung – zu jedem Zeitpunkt.

Unsere erfahrenen Servicetechniker, die unsere Anlagen oft über mehr als zwei Jahrzehnte begleiten, stehen für die beste Qualität „Made in Germany“. In der Welt der Wasseraufbereitung sind wir ein Synonym für Exzellenz und nachhaltige Lösungen. Wir sind stolz darauf, über 75 Jahre Erfahrung zu haben und tief im schwäbischen Kulturerbe verwurzelt zu sein. Diese Tradition verpflichtet uns, nicht nur in technologischer Hinsicht führend zu sein, sondern auch in unserem Beitrag zum Umweltschutz. Unsere freiwillige Selbstverpflichtung, wie die Einhaltung der Anforderungen aus dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS, unterstreicht unser Bestreben, unsere Umwelt- und Energieziele zu erreichen.

Wir freuen uns darauf, im Verein gemeinsam eine Zukunft zu gestalten, in der wir durch unsere vereinten Anstrengungen einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Wasser finden und fördern.

Zum Unternehmensprofil…

Wasser Hannover GmbH

Die Wasser Hannover GmbH wurde im Jahr 2012 gegründet. Als Ingenieurbüro, unsere Kernkompetenz liegt in der Bearbeitung sämtlicher Themen im Bereich Wasser und Umwelt. Durch die Zusammenarbeit von Ingenieuren, Landschaftsarchitekten, Ökologen, Stadtplanern usw. mit den Partnerbüros von Wasser Hannover e.V. werden die neuesten Forschungsergebnisse in unsere Planungen integriert. Das führt zu ökologisch und wirtschaftlich tragfähigen Lösungen, sei es in der Gewässersanierung, Stadtentwässerung, der Entwicklung von Schwammstädten usw.

Wir sind auf dem internationalen Markt tätig. Aus diesem Grund ist eine Mitgliedschaft bei GWP sinnvoll, um das Vertrauen unserer Kunden zu stärken. Wir möchten unsere Erfahrungen aus China in anderen Ländern erweitern und davon profitieren.

Wir erhoffen uns, dass die Erfahrungen anderer Mitgliedsunternehmen in anderen Zielmärkten uns helfen können, Fehler zu vermeiden und die richtigen Kontakte und Strategien zu entwickeln.

Zum Unternehmensprofil…