Neu geschaffenes Regionalforum EECCA

Drei Regionalforen werden zu einem

Die vergangene 27. Sitzung des Regionalforums Russland markierte einen Neubeginn: Zum letzten Mal tagte das Regionalforum unter diesem Namen gemeinsam mit den beiden Regionalforen der Ukraine und Zentralasien. Zukünftig werden alle drei Foren unter dem neuen Namen „Regionalforum EECCA“ zusammengefasst, wobei die Abkürzung für Eastern Europe, Caucasus and Central Asia steht. Dies wurde von den Forenmitgliedern in einer Abstimmung einstimmig beschlossen und vom GWP-Vorstand bestätigt.

Damit wird zum einen der Tatsache Rechnung getragen, dass die Zuständigkeit für die bisherigen drei Regionen in den Unternehmen zumeist in denselben Händen gebündelt ist. Zum anderen wird nun auch die Region Kaukasus im neuen Forennamen abgebildet und damit explizit angesprochen. Russland und auch die Ukraine werden jedoch auch weiterhin mit im Fokus des Austauschs des Arbeitsgremiums stehen.

Interessierte Mitglieder sind herzlich eingeladen die Arbeit im neuen Regionalforum EECCA aktiv mitzugestalten und ihre Wünsche und Interessen einzubringen. Gelegenheit hierzu besteht bereits auf der nächsten Sitzung am 15.-16.09.2021 in Ulm (ggf. digital). Bei Fragen dazu kontaktieren Sie gern Markus Winter aus der GWP-Geschäftsstelle.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele spannende Projekte in den Zielländern!

 

Vorschaubilder von oben nach unten (c) istock.com/romanevgenev | Dashu Xinganling/shutterstock.com | badahos/shutterstock.com