Fabian Fischer

Fabian Fischer (c) GWP

Bei GWP seit: Mai 2022

Arbeitsbereiche: Als Referent für Internationale Programme ist Fabian Fischer verantwortlich für die Regionen Indien, Südostasien und China. Zudem betreut er die Arbeitskreise Landwirtschaftliche Bewässerung und Innovation & Wissenschaftskooperation.

Werdegang: Nach seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann in einem Museum und anschließender Mitarbeit in einem Ökotourismus-Projekt in einer Kambodschanischen NGO studierte Fabian Fischer im Bachelor Asienwissenschaften mit einem Regionalfokus auf Südostasien an der Universität Bonn. Parallel zu seinem Studium war er als selbstständiger Projektmanager in den Bereichen Messe, Event und Tourismus tätig. Im Anschluss absolvierte er seinen Masterabschluss im Fachbereich Globalisation and Development an der Universität Maastricht. Das Thema Ressourcen, und Wasser im speziellen, ist stets ein großer inhaltlicher Schwerpunkt im Verlauf seiner Studien gewesen.

Sprachkenntnisse: Englisch, Indonesisch, Grundkenntnisse Französisch

Wasser bedeutet für mich: Eines der wichtigsten globalen Themen unserer Zeit, dessen nachhaltige Gestaltung eine Vielzahl an Chancen und Herausforderungen birgt.

Kontakt:
+49 30 300199 1229
fischer[at]germanwaterpartnership.de