Das Regionalforum Indien trifft Bundesumweltministerin Svenja Schulze

Im Rahmen des 13. Deutsch-Indischen Umweltforums 13.-14.02.2019 trafen Mitglieder von German Water Partnership in Neu Delhi  die deutsche Umweltministerin Svenja Schulze, die am ersten Tag des Forums über die erfolgreiche Implementierung und Umsetzung von „NDCs“ und „SGDs“ zur Erreichung der international vereinbarten Klimaschutzziele sprach.

Das Konzept einer Show Case Plant aus dem RF Indien konnte erfolgreich vor der gesamten Delegation der Ministerin, deutschen Stellen vor Ort sowie indischen Partnern präsentiert werden. Dabei wurden die politischen und örtlichen Bedingungen einer zielführenden Implementierung deutscher Technologien inklusive notwendiger Weiterbildungsmaßnahmen diskutiert.

 

Zum Bericht des Bundesministerium für Umwelt

Zum Bericht von UTBW