
Am Abend des 15. Mai kamen bei der IFAT Munich 2024 Vertreter:innen von German Water Partnership e.V. (GWP) und Hungarian Water Partnership (HWP) am Ausstellerstand von PURECO zusammen und tauschten sich gemeinsam mit weiteren Gästen im Rahmen des „Meet the Hungarian Water Industry“ Forums aus. HWP-Präsident Dr. Károly Kovács und GWP-Gremienleiter für die Region EECCA, Thomas Beutel, begrüßten die Teilnehmenden. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Johannes Lohaus, ehemaliger Generalsekretär der European Water Association (EWA), als Ehrenbotschafter ausgezeichnet. Ein weiteres Highlight des Abends war die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung (MoU) durch GWP-Geschäftsführer Boris Greifeneder und HWP-Geschäftsführer Zoltán Horváth.

HWP ist eine gemeinnützige Fachorganisation, die die Entwicklung von Wissenstransfer, Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die ungarische Wasserwirtschaft sowie deren Eintritt in den internationalen Markt unterstützt. Die Mitglieder der Organisation sind ungarische, exportorientierte Unternehmen der Wasserwirtschaft sowie Unternehmen mit Verbindungen zu diesem Bereich.
Wir freuen uns auf die Kooperation und zukünftige gemeinsame Veranstaltungen.
Sie sind in Ungarn tätig oder interessieren sich für den Markt? Sie möchten sich hierzu näher im GWP-Netzwerk austauschen? Das GWP-Regionalforum EECCA bietet Ihnen hierfür genau die richtige Plattform.
