Fachaustausch "Ask the Experts" I Erste Sitzung zu Dekontaminierung von Trinkwasser
„Ask the Experts“ ist eine Veranstaltungsreihe im Rahmen der German-African Partnership for Water and Sanitation (GAPWAS), unserem Partnerschaftsprojekt mit der African Water Association (AfWA) in Abidjan, Côte d’Ivoire. Das Konzept zielt darauf ab, den Fachaustausch zwischen deutschen und afrikanischen Expert*innen aus dem Wasser- und Abwasserbereich zu fördern und gleichzeitig spezifische Herausforderungen anzusprechen, mit denen die Mitglieder beider Verbände konfrontiert sind.
Die erste Sitzung wird sich mit dem Thema Dekontaminierung von Trinkwasser (Schwermetalle, Arsen und Mangan) befassen. Unsere Expertenrunde setzt sich zusammen aus:
- Dr. Seydou NIANG, Wissenschaftler und Assoziierter Forscher, Laboratory of Wastewater Treatment (LATEU)
- Dr. Dirk Steinhilber, Global Technical Marketing Manager, LANXESS
- Dr. Stéphane Claon, Direktor des LAQUE (Water Quality Analysis and Control Laboratory)
- Mathias Stief, Ingenieur für Umwelt- und Verfahrenstechnik, PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH
Dr. Gunda Röstel, Vorstandsvorsitzende von GWP, wird die Veranstaltungsreihe eröffnen. Die Moderation übernimmt der Geschäftsführer der AfWA, Sylvain Usher.
Nach den Vorträgen unserer vier Experten schließt sich eine umfassende Diskussion an, in der Fragen gestellt, Best Practices geteilt und neue Kontakte geknüpft werden können.
Um das detaillierte Programm herunterzuladen und sich zur Veranstaltung anzumelden, nutzen Sie bitte den GWP-Mitgliederbereich.
