GWP

„Kommunal meets Global“ – Nord

Datum und Uhrzeit
17.11.2021 13:15 — 16:45
Ort
Online

Daseinsvorsorge auf hohem Niveau ist in Deutschland selbstverständlich. Das Wasser kommt direkt und trinkbar aus dem Wasserhahn, Strom fließt zuverlässig und Abfallbehälter werden geleert, wenn sie voll sind. Im globalen Vergleich ist das außergewöhnlich gut. Vielerorts ist Wasser, wenn es denn bis zum Haus kommt, nicht trinkbar, die Zeiten, in denen Strom fließt, sind kürzer als die, in denen keiner fließt, und die Umwelt ist weithin sichtbar mit Abfällen und Abwässern belastet. Das Wissen und die Erfahrungen der deutschen kommunalen Unternehmen sind deshalb in der Entwicklungspolitik außerordentlich wertvoll.

Internationales Engagement ist dabei aber längst nicht mehr nur ein Selbstzweck für kommunale Unternehmen. Durch Entwicklungszusammenarbeit können kommunale Unternehmen einen direkten Beitrag zum Erreichen der Agenda 2030-Ziele leisten, am internationalen Wissensaustausch teilnehmen und sich durch spannende und sinnstiftende Projekte als attraktiver Arbeitgeber aufstellen.

Bei der Online-Veranstaltung „Kommunal meets Global“ – organisiert von den VKU-Landesgruppen des Nordens, zusammen mit HAMBURG WASSER, German Water Partnership und der jungen DWA Nord – zeigen Ihnen kommunale Unternehmen aus Norddeutschland, wie sie Projekte erfolgreich umsetzen. Wir beleuchten dabei, welche Möglichkeiten es für Ihr Unternehmen gibt, sich zu beteiligen, welche Vorteile dies bieten kann, aber auch welche Rahmenbedingungen es zu beachten gilt.

Die wichtigsten Informationen zur Informationsveranstaltung auf einen Blick:

Wann? Mittwoch, 17. November 2021
13:15 Uhr – 16:45 Uhr
Wo? Online
Anmeldung? Hier
Kosten? Kostenfrei

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!