Deutsch-Afrikanischer Fachaustausch "Ask the Experts" | 12. Ausgabe
„Ask the Experts“ ist eine Veranstaltungsreihe im Rahmen der German-African Partnership for Water and Sanitation (GAPWAS), unserem Partnerschaftsprojekt mit der African Water and Sanitation Association (AfWASA) in Abidjan, Côte d’Ivoire. Das Konzept zielt darauf ab, den Fachaustausch zwischen deutschen und afrikanischen ExpertInnen aus dem Wasser- und Abwasserbereich zu fördern und gleichzeitig spezifische Herausforderungen anzusprechen, mit denen die Mitglieder beider Verbände konfrontiert sind.
Wir freuen uns, Sie zur 12. Ausgabe unserer Webinarreihe „Ask the Experts“ einzuladen, die am 17. Juni 2025 von 11:00 bis 13:00 Uhr online stattfindet.
Das Thema dieser Sitzung lautet: „Die Rolle junger Innovatoren bei der Förderung einer intelligenten Wasserwirtschaft in Afrika“. Angesichts der klimatischen Herausforderungen und der wachsenden Nachfrage nach sicherem Trinkwasser sind junge Fachleute führend in der Entwicklung intelligenter, nachhaltiger Lösungen. Seien Sie dabei und erfahren Sie, wie junge Innovatoren aus Afrika und Deutschland die Wasserwirtschaft durch digitale Tools, KI und kollaborative Modelle verändern.
An unserer Podiumsdiskussion werden teilnehmen:
- Dr. Kai Jansen, Physec GmbH (Deutschland)
- Valerie Fehst, Preventio GmbH (Deutschland)
- Victor Shikoli, Hydro-IQ (Kenia)
- Chérubin Mahamba, Smart Meter (DRC)
Die Sitzung wird von Adrian Letzner, Inhaber und Geschäftsführer von LETZTEST, moderiert.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich mit inspirierenden Experten auszutauschen, von Erfolgsgeschichten aus der Praxis zu lernen und an einer offenen Diskussion über die Integration von jugendgetriebenen Innovationen in die Zukunft der Wasser- und Sanitärversorgung in Afrika teilzunehmen.
Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt und wird ins Französische verdolmetscht.
Bitte registrieren Sie sich hier zur Teilnahme.
Wir freuen uns auf Sie!
