GWP

Dresdner Abwassertagung 2022

Datum und Uhrzeit
25.04.2022 — 26.04.
Ort
Dresden

Der jährliche Branchentreff, mit einem regionalen Schwerpunkt in Ostdeutschland, findet 2022 bereits zum 23. Mal statt. Rund um die Tagung am 26. April erwartet die Teilnehmer ein deutlich erweitertes Wissensangebot. Bereits am 25. April finden drei begleitende Fachtreffen statt. Deren Themen sind der Umgang mit Mischwasser (Veranstalter TU Dresden), Der Abwassermeister Tag der DWA Sachsen-Thüringen und ein Treff des internationalen Projektes „Betreiberpartnerschaften“ (German Water Partnership). Ebenfalls am ersten Veranstaltungstag gibt es eine Exkursion zum Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien. Der traditionelle sehr beliebte Kommunikationsabend – auf vielfachen Wunsch zum zweiten Mal im My House Dresden – rundet den Auftakt gemütlich und unterhaltsam ab.

Die Dresdner Abwassertagung fokussiert 2022 auf Nachhaltigkeitsthemen in der Wasserwirtschaft, darunter Klimaanpassungen oder die zunehmenden Probleme mit unkontrolliert abfließenden Niederschlägen. Eingerahmt wird das Fachprogramm durch die Ausstellung von 100 führenden Unternehmen der Umwelttechnologie. Eine Neuerung sind vier Themenrundgänge durch die Ausstellung rund um Digitalisierung, Karriere, Kanalnetz- und Kläranlagenbetrieb.

Für mehr Informationen zur Veranstaltung, zum Programm und zur Anmeldung besuchen Sie bitte die Seite der Dresdner Abwassertagung. Melden Sie sich jetzt an!